Der Ehrengeschützzug der Stadtgemeinde Kufstein wurde im Jahre 1993 gegründet.

Die Stadt Frauenfeld schenkte der Stadt Kufstein zur 600 Jahr Feier die Haubitze.

Es wurde beschlossen, dass die Schützengilde die Mannschaft stellt.

Karl Sulzbacher wurde beauftragt eine Mannschaft zusammen zu stellen.

Er musste richtig "betteln" bis er eine Mannschaft beisammen hatte, viele waren skeptisch.

Ferdi Seiter und Georg Einwaller sagten sofort ja.

Diese 3 sind bis  heute  der Mannschaft treu geblieben, jetzt treten Sie in die 2.Reihe.

Am 12.September war die Angelobigung der neuen Mannschaft.

Was momentan bleibt Stand März 2019

 

Die Mannschaft Ehrengeschützzug der Stadtgemeinde Kufstein

Oberbefehlshaber Bürgermeister Magister Martin Krumschnabel

Koordinator Horst Steiner

Kan Ferdi Seiter Kommandant

Kan Ernst Alf  Abzug

Kan Hannes Kepplinger wartet auch die Haubitze

 

Die Mannschaft wird momentan umstrukturiert .

 

 

 

Kanonier in Reserve Karl Sulzbacher & Ehrenkanonier des Ehrengeschützzug der Stadt Frauenfeld

Kanonier in Reserve Georg Einwaller & Ehrenkanonier des Ehrengeschützzug der Stadt Frauenfeld

Kanonier in Reserve Ferdi Seiter & Ehrenkanonier des Ehrengeschützzug der Stadt Frauenfeld